Fischmarkt zu HallwylDiverses
2. Juni 2019
11:30 Uhr
Ein Theater mit Museumsfreiwilligen

Der alternde eidgenössische Kriegsheld Johann von Hallwyl besitzt sämtliche Fischerei- und Nutzungsrechte am Hallwilersee. Da er diese Rechte mit harter Hand durchzusetzen gedenkt, zieht er den Unmut der hungernden lokalen Bauernschaft auf sich… Kommt es ausgerechnet am traditionellen Johannisfest zu einem Aufstand? Oder kann eine mutige Schlossmagd doch noch alles zum Guten wenden? Eine Geschichte um Macht, Armut, Verrat und Liebe auf dem wunderschönen Wasserschloss Hallwyl.

Freiwilligentheater
Text und Inszenierung: Florian Lisken

2.6.2019 | 11:30 - 12:00
2.6.2019 | 13:30 - 14:00
2.6.2019 | 15:30 - 16:00
LokalitätSchloss Hallwyl
Boniswilerstrasse 38
5707 Seengen
OrganisatorSchloss Hallwyl
Organisator/KontaktT: +41 (0)848 871 200
schlosshallwyl(AT)ag.ch
www.ag.ch/de/bks/kultur/museen_schloesser/schloss_hallwyl/schloss_hallwyl.jsp
Notizzettel druckenTermin exportierenzurück